Über uns

 Language Generation Center – LGC …

… wurde gegründet, um verschiedene Sprachen wie Deutsch, Englisch oder Arabisch den Nichtmuttersprachlern unterschiedlichen Alters beizubringen.

Unsere Ausbilder verfügen über notwendige Qualifikationen und langjährige Erfahrung in eingesetzten Unterrichtsmethoden. Die Kurse sind mit ergänzenden Informationen rund um die zu erlernende Sprache gefüllt. Dabei kommen die Schüler in den Genuss der motivierenden Lehrerkompetenz während der Sprachkompetenzvermittlung im Unterricht.

Weitreichende Beziehungen des LGC bieten die Möglichkeit, mit multinationalen Kulturen auf der ganzen Welt zu interagieren. Alle Schüler mit unterschiedlichen Sprachniveaus sind bei uns herzlich eingeladen, am Unterricht teilzunehmen. Das Sprachinstitut wird auch den Anforderungen von Ausländern, die Arabisch lernen möchten, gerecht.

LGC bietet Ärzten und Krankenschwestern bzw. Krankenpflegern Deutschkurse für die Vorbereitung auf die Fachsprachenprüfung in Deutschland an. Wir haben zertifizierte Ausbilder, die telc-Deutschkurse für das medizinische Fachpersonal durchführen.

Jamil Asali   |   Renata Asali   |    May Asali Shihabi

LGC ist ein offizielles ÖSD-Prüfungszentrum. Das Bestehen entsprechender Prüfung eröffnet die Möglichkeit der Familienzusammenführung in Österreich, Deutschland oder in der Schweiz, aber auch um dort zu studieren und zu arbeiten. Das Language Generation Center ist Mitglied des Fachverbands für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und folgt den dort festgelegten Qualitätskriterien.

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch erwähnen, dass wir als Service für unsere Kursteilnehmer alle erforderlichen Unterlagen zur Vorlage bei der Deutschen Botschaft in Jordanien übersetzen.